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Subtalarer Gelenkstabilisator

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Stabilisator des subtalaren Gelenkes I (Extraosseous Talotarsal Stabilization)

   

Material: Titan

Produktbeschreibung
Code Produktbeschreibung Spezifikation Material
74901801 Extraosseous Talotarsal Stabilization Ⅰ 8.0x15 T
74901901 Extraosseous Talotarsal Stabilization Ⅰ 9.0x15 T
74901101 Extraosseous Talotarsal Stabilization Ⅰ 10.0x15 T
74901111 Extraosseous Talotarsal Stabilization Ⅰ 11.0x15 T
74901121 Extraosseous Talotarsal Stabilization Ⅰ 12.0x15 T
Der ‌CareFix Subtalarer Gelenkstabilisator (Extraosseöse Talotarsalstabilisierung) wird aus medizinischem Titanlegierungsmaterial hergestellt und ist in den Baugruppen Typ I, II und III erhältlich. Entworfen, um das subtalare Gelenk zur Behandlung von Plattfuß, posteriorem Fersenvalgus-Deformitäten und Dislokation/Instabilität des subtalen Gelenks zu stabilisieren, bietet dieser Implantat gezielte Korrektur bei Erhalt der Gelenkfunktion.
Anzeichen
  • Flexibler flacher Fuß‌ ( pädiatrisch, jugendlich oder erwachsen).
  • Flacher Fuß mit Navikular-Knochenstörungen‌.
  • Spastischer oder paralytischer Plattfuß (z. B. Dysfunktion des hinteren Wadenmuskelseils).
  • Posteriore Fersenvalgus-Deformitäten.
  • Subtalar-Gelenkdislokation oder -Instabilität.
Gegendarstellungen
  • Lokaler Weichteilschaden oder -defekte (unzureichende Gewebedeckung am Implantationsort).
  • Aktive oder gemischte Infektionen am operativen Stelle.
  • Schlechte Knochengüte (Osteoporose, Osteopenie, maligne Tumoren), die die Fixation gefährden.
  • Starrer flacher Fuß, vertikaler Talus, Subtalar-/Tarsusarthrose oder Klumpfußdeformitäten.
  • Hypersensibilität gegenüber Implantatmaterialien.
  • Immununterdrückende Erkrankungen, schwerwiegende hepatische/renale Dysfunktion oder unkontrollierter Diabetes.
  • Systemische psychiatrische Erkrankungen.
  • Nichtkonformität des Patienten mit Aktivitätsbeschränkungen oder postoperativer Pflege.
  • Kinder unter 4 Jahren, ältere Patienten oder schwangere/bruststillende Frauen.
Funktionen
  • titanlegierung-Biokompatibilität: Hohe Festigkeit, Korrosionsbeständigkeit und langfristige Implantatsicherheit.
  • Minimally invasiver Eingriff: Erfordert nur eine 1-3 cm lange Einschnittstelle, wodurch Gewebeschäden reduziert werden.
  • Biomechanische Korrektur: Stellt die natürliche Bewegung des hinteren Fußes wieder her, während die Gelenkintegrität für potenzielle Revisionsoperationen erhalten bleibt.
  • Selbständiges Design: Keine zusätzlichen Instrumente oder Knochentransplantate erforderlich für die Implantation.

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